#9 DREAM

Ambient-Musik

 

Walter Dahn, Musiker, Foto-Künstler, Maler und Helmut Zerlett sind #9 DREAM

Das Projekt #9 DREAM ist der Ambient-Musik gewidmet: 

Walter Dahn, Musiker, Foto-Künstler, Maler (Schüler von Beuys) und
Helmut Zerlett vereinen in ihren elektronischen Collagen experimentelle Avantgarde und warme Sounds. 

Walter Dahn gestaltete unter anderem das Cover von #9 DREAM, "Rhythm and Irrelevance" und
The Unknown Cases, "Cuba". 


Helmut Zerlett über #9 DREAM:

"#9 DREAM ist ein gemeinsames Projekt mit Walter Dahn, mit dem ich bereits seit vielen Jahren immer wieder an diversen Projekten zusammen arbeite. 

#9 DREAM macht eine experimentelle Musik, die zum Teil sehr meditativ, aber auch sehr warm ist. Der anfänglich eher songorientierten Musik von "Let it come down" folgte mit "Rhythm and Irrelevance" eine rein instrumentale Produktion.

Aus alten Aufnahmen und Versatzstücken entstanden regelrechte Collagen. Aus einem Beach-Boys-Chor ist zum Beispiel ein Loop geworden, der sich wie Sonnenstürme anhört; damit haben wir dann weiter experimentiert. Für unser neues Album arbeiten wir vermehrt mit akustischen Instrumenten, ich spiele Trommel, Klavier und auch ein neues Instrument, das Waterphone. Das Album wird demnächst erscheinen."

© Helmut Zerlett

Matthias Niese ©