Anne Rixmann

Schauspielerin & Sängerin

Rixe@netcologne.de 





Seit 1996 im Ensemble der Stunksitzung


Seit 1981 freie Theaterarbeit
5 Jahre Mitglied der Gruppe "Babylon", Kampnagelfabrik Hamburg
"No-West", Westernmusical mit Michi Kleiber, Schmidttheater Hamburg
"Die zwei Wasserlatten", Regie Wally Bockmayer, Filmdose Köln

Kinderhörfunk
"Käthe Kabeljau"
"Birke Birgit"

Fernsehen
Familie Heinz Becker, WDR
Gaby und Biggi, "Liebe, Sünde" , VOX
"Die Wache", RTL
"Dirk Bach Show", RTL
Stunksitzung, ARD, WDR

 

Wanninger & Rixmann - „200% Frauenquote“
Biggi Wanninger
Anne Rixmann
Foto: Manfred Linke

Es gibt Feuer und Wasser. Es gibt Himmel und Hölle. 
Es gibt Kölsch und Alt. Und ... es gibt Wanninger und Rixmann.

Biggi Wanninger ist seit Jahren Präsidentin der legendären Kölner Stunksitzung. Anne Rixmann ist dort im Ensemble als norddeutsche Minderheit bekannt.
Nun sind die beiden – die kleine Schwarze und die große Blonde - als Duo auf Tour und beweisen: Zu zweit singt und tanzt man nicht nur besser. Auch das Streiten macht doppelt soviel Spaß. 

Wanninger und Rixmann bieten einen Comedy-Abend vom Feinsten - mit viel Musik, Gags und jeder Menge Zoff. 

Anne habe ich in der Filmdose kennen gelernt, als Sie mit Samy Ofgren "Die zwei Wasserlatten" gespielt hat. Die Pimmelkappe bei "It´s raining men" bleibt unvergessen. Dann hat Anne immer wieder mit der besten Band
Dorothea und die Meerschweine im Rheinländer gespielt, die Stunksitzung hat in der Zeit des Musikclubs  Rheinländer Sketche für die Stunksitzung im Lokal fotographiert, dann gab es 5 traditionelle Fischessen der Stunksitzung zu Aschermittwoch im Rheinländer, an die ich gerne zurück denke. Vieles davon habe ich Anne Rixmann zu verdanken. Anne ist eine tolle Sängerin und eine großartige Komödiantin, die Fröhlichkeit in die Menschen trägt. Wohl dem, der die Anne kennt.
Matthias Niese


Matthias Niese ©