Klaus Mages

Trommeldiplomat




Den in Köln lebende "Trommeldiplomat" Klaus Mages, dessen musikalischer Stil zwischen improvisierter Musik und Ethno liegt, führten Tourneen, unter anderem für das Goethe Institut mit preisgekrönter Formation und Hit-Bands (Trio Rio, Yarinistan, Rainbirds, Pata Masters, a Touch of Flamenco), durch Europa, die GUS-Staaten, Asien, Nord- und Südamerika und Nordafrika. 

Seine aktuellen Projekte sind das Soloprojekt The Drums can also talk, das T.he A.tmosphere O.rchestra (T.A.O.), das Trio Sousouffle, die Hölderlin Connection und das Ensemble Gestus.

THE DRUMS CAN ALSO TALK

The Drums can also talk ist ein Projekt, in dem Solokompositionen für Schlagwerk, Perkussion, Sampler und electronic devices musikalisch umgesetzt werden.

Mages gab Konzerte in der Minoritenkirche in Bamberg, in der Hahnentorburg Köln, im "Haus der zeitgenössischen Musik” Aachen, im Theater Gummersbach sowie bei den Kammerspielen des deutschen Theaters in Berlin. Außerdem produzierte er Zwischenmusiken in Verbindung mit dem Philosophen Gerd Achenbach und mit dem Schriftsteller Dieter Wellershoff Hörspielmusiken für den WDR.

Kontakt
Klaus Mages
Auf dem Bitzen 17
51105 Köln
Telefon 0221 / 830 46 34

© Klaus Mages

 

Matthias Niese ©