Misfits (seit 1965)

Beatband

info@misfits-koelschbeat.de

Misfits am 1. Mai 2001 im Rheinländer, Foto: Kim Heisterkamp
Foto: Kim Heisterkamp


Die Gruppe wurde 1965 gegründet und spielte in wechselnder Besetzung so ziemlich überall in Köln und Umgebung, wo damals Bands gespielt haben, u.a. Mülheimer Stadthalle, Starclub, Big Apple, Storyville, Kaskade, Studio B, Saal Müller in Lövenich und Saal Pfeil in Quadrat mit ihren äußerst beliebten Beatfestivals. 

Die erfolgreichste Besetzung war wohl: Gitarre Loy Ulbrich, Orgel Tony Reisinger, Bass Ralph Aurand, Schlagzeug Wolfgang Werner (später Didi Althöfer). Höhepunkte waren damals der Auftritt in der Sporthalle im Vorprogramm der KINKS und die Tournee im Salzburgerland 1967/68, sowie ein Auftritt im Fernsehen und einer im Radio.

Bei dem großen Bandsterben ab 1969 lösten sich auch die Misfits auf, spielten aber zu gelegentlichen Anlässen. Heute spielt die Gruppe wieder regelmäßig und hat ihre Texte auf Kölsch umgestellt.

Von der alten Band sind übriggeblieben Wolfgang und Ralph, neu dazugekommen sind (schon vor Jahren) an den Tasten Werner Bergner und vor „kurzem“ Achim Fornfeist an der Gitarre. Gespielt wird immer noch „klassischer“ Beat und Tamla Motown, also früher Soul, mit ein bißchen Rock und Blues.

siehe auch: Hans-Jürgen Klitsch: Shakin‘ all over, Vlg. High Carter

Kontakt: Ralph Aurand - Tel.: 0221-512922 - Fax: 0221-5101007

 

Matthias Niese ©