Achim Fink

Posaune, Sousaphon

achim.fink@gmail.com 




Achim Fink studierte Posaune an der Musikhochschule Köln bei Vinko Globokar und fühlt sich in vielen Stilrichtungen zu Hause. Mit Tenorhorn, Tuba, Electronics, Holzrohren und „allem was klingt" ergänzt er bei Bedarf sein Instrumentarium. Er gründete das Trio „FinküberThurm" und spielte mit vielen Bands, unter anderem Pata horns, Soul Cats und
Frank Köllges "Padlt Noidlt". Fink spielte in „The Black Rider" von Wilson, Waits und Borroughs am Thalia Theater Hamburg. An den Schauspielhäusern in Bonn, Köln, Berlin, Dortmund, Koblenz und Düsseldorf wirkte er bei mehreren Musik- und Theater-Produktionen als Musiker oder musikalischer Leiter mit.
Sein aktuelles Bandprojekt sind
Talking Horns. Zudem spielt Achim im Duett mit dem Pianisten Martin Kübert und bei dem Jazz- Quintett „Tian at al“.

 

 

 


Matthias Niese ©