Diethard Stein

Schlagzeuger, Autor, Organisator

mail@diethard-stein.de 


Diethard Stein - Schlagzeuger, Autor, Organisator

Neu ist, daß ich ab sofort Endorser für SONOR Drums bin. Das freut mich sehr, da ich zu dieser Firma schon seit langen Jahren einen sehr guten Kontakt habe und auch schon früher diese Instrumente mit überzeugung gespielt habe, wie man ja auch an den Covern meiner MODERN DRUMMING Bücher unschwer erkennen kann.

In der Regel mache ich stets jede Menge Dinge gleichzeitig, ganz einfach, weil sie mich interessieren. Hier ein paar Auszüge:
Profimusiker, u.a. Bela Primo Band (u.a. Frank Sinatra, Al Jarreau), Flavius Theodonis Band (u.a. Jennifer Rush, Jonny Loggin, Gloria Gayner, etc.), Jean Orleans, Decebal Badilla, Kazda, "Sweet"Charles "Sherrell" (James Brown, Maceo Parker), Dave King, Anna Mbwale...Diethard Stein Projekte u.a. mit Axel Fischbacher, Jan Kazda, Achim Rzychon, Senora und Decebal Badilla 
Redakteur und Workshop Autor der Schlagzeug-Fachzeitschrift STICKS 
Dozent an der Musik-Kunstschule der Stadt Velbert
Autor mehrerer Schlagzeuglehrbücher: Modern Drumming Bd. 1 - 4 sowie Modern Grooves und Perfect Drumming 
Endorser für Sonor Drums, Anatolian Cymbals, Kit Tools Sticks, Hearsafe Akkustik und emagic Soft- und Hardware

Neben diesen Aktivitäten habe ich etliche Jahre zusammen mit meinem Freund Eckhard Meszelinsky das Festival "Leverkusener Jazztage" organisiert und veranstaltet. 
Zudem arbeite ich zur Zeit musikalisch hauptsächlich mit meinem neuen Trio "Yourope" mit Christian Henze (key) und Jan Kazda (b) sowie der Band
Senora.


Matthias Niese ©