Michi Kleiber

Sänger, Schauspieler, Performance und Kabarett

michi-kleiber@onlinehome.de  



Dichter, Sänger, Hundefänger...steht als Berufsbezeichnung auf Michi Kleibers Visitenkarte. Dabei hat er in seiner vielseitigen Karriere schon einiges gemacht. Sechs Programme in acht Jahren, immer theatralisch und komisch bis tragigkomisch, stets mit skurrilen Helden des Alltags.

"Michi Kleiber spielt Gitarre, Ukulele oder Keyboard, singt dazu mit ergreifender Stimme und hat einen stoischen Humor, der ein bißchen an Buster Keaton erinnert."

Michi Kleiber hat Erfahrung in Planung und Ausführung von speziellen Eventaufgaben. Er schreibt Reden, Texte und Sketsche und schlüpft auf jeder Veranstaltung in verschiedene Rollen.

..Es ist eigentlich mehr als nur Kabarett, was Kleiber da auf der Bühne ausbreitet. Denn er reiht nicht nur einfach „Nummern“ und „Lacher“ aneinander. Er spielt eine tragisch schicksalhafte Lebensgeschichte, zeichnet in dem Alleinunterhalter Wimmer eine Figur, die in allen Facetten beleuchtet und tief profiliert wird....

Zudem spielt er in der legendären Kölner Besetzung Dorothea & die Meerschweine, mit Anne Rixmann, Martin Zuhr, Christopher Küppers und Jochen Schaal.

 

Matthias Niese ©